Susi Graf
 
Susi Graf
 
Über mich

Hallo, ich bin Susi Graf, geb. 1963 in Krefeld. Zu meiner Familie gehören seit über 35 Jahren Pferde. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Menschen und Tiere, ganz besonders für deren Gesundheit und Wohlbefinden. Nach langjähriger Arbeit in einer Arztpraxis entdeckte ich vor einigen Jahren Shiatsu als Entspannungsform für den Menschen. Es kamen weitere Fortbildungen in den Bereichen asiatische- und Wellness-Massage, sowie Akupressur und die Dorn-Breuss-Methode hinzu. 2012 legte ich meine Prüfung zur Shiatsu-Pferde-Praktikerin ab. Anschließend kamen noch Seminare in Dorn-Breuss für Tiere und der Hunde-Gesundheitspraktiker hinzu. Bei der Arbeit mit Mensch und Tier habe ich die Möglichkeit die verschiedenen Methoden zu kombinieren, um die Behandlung optimal auf die Person oder das Tier abzustimmen. Es ist eine sehr schöne Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet!

Ich freue mich auf Sie und ganz besonders auf Ihr Tier!
Susi Graf